Physiotherapie Silke Med Henneberg

Kopfschmerz- ein nerviger Begleiter

Kopfschmerzen kennt hin und wieder wohl jeder. Immerhin sind uns heute über 200 verschiedene Arten bekannt, die sowohl gelegentlich als auch chronisch auftreten können.

Ursachen von Kopfschmerzen

Die Ursachen von Kopfschmerzen können sehr vielfältig sein. Jedoch sind sie in vielen Fällen durch Verspannungen im Halswirbelsäulen- und Kieferbereich bedingt, welche durch Stress und Überlastung verursacht werden können. Auch eine falsche Körperhaltung, sowie das Arbeiten in zu dunklen und zu schlecht belüfteten Räumen können Spannungskopfschmerzen begünstigen. Sogar die Ernährung, sowie das Wetter können eine Rolle dabei spielen.
Aber Achtung! Kopfschmerzen können auch durch einen niedrigen Blutdruck, Blutarmut, durch Allergien oder als Nebenwirkung von Medikamenten auftreten.

Therapie von Kopfschmerzen

Leider greifen wir heute viel zu oft zu Schmerzmitteln, die nur zur kurzen Linderung führen, da sie die Kopfschmerzen zwar dämpfen, aber das wirkliche Problem nicht beheben.
Auf langfristige Sicht sind alternative Heilmittel vielversprechender, da sie oftmals die wirklichen Probleme, die hinter den Kopfschmerzen stecken, lindern bzw. beseitigen können. Eine physiotherapeutische Kopfschmerzbehandlung, Kiefergelenksbehandlung (CMD-Behandlung) oder auch gezielt geleitete Entspannungsübungen (z.B. autogenes Training) zeigen dabei gute Erfolge.

Leiden auch Sie unter Kopfschmerzen? Dann wenden sie sich gerne an uns, wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Teilen Sie diesen Inhalt im Inernet:

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Neuigkeiten

Terminabsagen

Liebe Patienten, durch die Corona Pandemie sind wir alle vor neue Herausforderungen gestellt. Wir möchten versuchen, da wir als systemrelevant eingestuft sind & geöffnet haben

Weiterlesen »